Treibholz-Mallorca auf DaWanda

30. Juli 2014

Schneller abnehmen mit Höhentraining!

Heute soll es darum gehen, welche gesundheitlichen Vorteile es haben kann, Höhentraining in Euer Fitnessprogramm einzubauen und wie es Euch gezielt beim Abnehmen hilft.

Höhentraining bringt nicht nur Fortschritte für Ausdauersportler: Auch Übergewichtige profitieren von der Bewegung in der dünnen Luft. Egal, ob Du 5 oder 15 Kilogramm abnehmen möchtest, mit Höhentraining bringst Du Deinen Stoffwechsel in Schwung!
Höhentraining wirkt wie ein Katalysator auf die Fettverbrennung. Wer also gezielt und schonend abnehmen will, sollte Höhentraining in seinem Trainingsplan eine Chance geben. Durch eine verstärkte Mitochondrien-Aktivität (das sind die Kraftwerke der Zelle) steigt die Energieverbrennung im Muskel und dadurch auch der Kalorienverbrauch. Außerdem wirkt Höhenluft als Appetitzügler und stimuliert die Serotonin- und Dopaminausschüttung – das sorgt für gute Laune und Ausgeglichenheit. Das Training fällt einem so natürlich doppelt leicht.
Herz-Kreislauferkrankungen sind mit Abstand die häufigste Todesursache in Deutschland. Sport und Bewegung und vor allem Ausdauertraining wirken den kardio-vaskulären Risiken entgegen. Mit einem Höhentraining kannst Du unter geringer Belastung Deiner Gelenke ein zielgerichtetes Ausdauertraining durchführen. Darüber hinaus beeinflusst Du folgende Faktoren positiv:
Senkung des Blutdruckes,
Senkung der Blutfettwerte,
verbesserte Durchblutung aller Organe und
Ökonomisierung des Stoffwechsels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen